Gasometer ScreendesignGasometer Screendesign

Die Gasometer in Wien Simmering: ein Ort zum Wohnen, Arbeiten, Shoppen, Feiern. Der Fokus liegt auf der Musik: Es gibt Ausbildungsinstitute, Fachgeschäfte und Veranstaltungsräume. 2013 wurde, in Zusammenarbeit mit más design, ein neues Erscheinungsbild und Leitsystem erarbeitet. 

gasometer

CI & Leitsystem

Das Logo greift beides auf: Die Gebäudeformen, aber auch die Musik,
symbolisiert durch Schallwellen. Kompakt. Farblich nah am Bauwerk. Offen für Neues.

Entwürfe Logo- & CI-Anwendungen

Das Leitsystem, entwickelt mit Manuel Manninger, war eine besondere Herausforderung (jeder, der schon mal die Gasometer besucht und sich dort verlaufen hat, kann das verstehen ...). Die vereinfachte Darstellung der vier Türme erleichtert das Zurechtfinden ungemein.